Aktuelles

17.02.2022
FEF Unterstützung

Konzert im Garten

- und das im Winter: Am 05.12.2021 gab der Posaunenchor Offenbach ein sehr schönes Konzert im Garten um das Haus herum, das großen Anklang fand.mehr »


01.11.2021

Helferinnen-Treffen - wieder möglich!

Der Helferinnenkreis trifft sich wieder am ersten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im Elisabeth-Maas- Haus, wenn es Corona zulässt. Bei Interesse bitte unter 069-846769 nachfragen, ob das Treffen stattfindet. mehr »


22.10.2020
FEF Unterstützung

Wertschätzung an die Mitarbeitenden des Elisabeth-Maas-Hauses

Der Freundeskreis hat gesammelt: für über 1600,- € haben wir Einkaufsgutscheine Offenbacher Einzelhandelsgeschäfte an alle Mitarbeitenden des Elisabeth-Maas-Hauses überreicht - als Dank für deren Einsatz: Wir schätzen die schwere und auch emotional belastende Arbeit in Corona-Zeiten, die hier im...mehr »


24.09.2020
FEF Unterstützung

Benefizkonzert zugunsten der Bewohner und Bewohnerinnen

Himmlische Klänge füllten die Marienkirche am 20. September: Hiromi Mori hatte ein Programm zusammengestellt, das vom frühen Barock bis ins 20. Jahrhundert reichte. Herausragend dabei die Solo-Harfe von Hye-Jin Kang, die den Zuhörern eine völlig neue Klangerfahrung bei Stücken von Bach und de...mehr »


20.08.2020
FEF Unterstützung

Herzlichen Dank!

Wir danken für zwei Spenden, die wir Ende 2019 im Zusammenhang mit den Trauerfeiern für zwei verstorbene Vereinsmitglieder in Höhe von 1910,00 € bekommen haben.mehr »


20.08.2020
FEF Unterstützung

Gartenkonzert im Elisabeth-Maas-Haus

Die Coronapandemie bedeutet für die Bewohner einer Senioreneinrichtung nicht nur dieEinschränkung der Besuche von Angehörigen, sondern die gewohnten therapeutischen täglichenAngebote können aufgrund der Infektionsgefahr auch nur in sehr eingeschränktem Maßestattfinden. Langeweile, depressive oder...mehr »


20.08.2020
FEF Unterstützung

Helferinnen treffen sich wieder!

Der Helferinnenkreis traf sich erstmals am 01.07.2020 wieder, diesmal im Restaurant EssZimmer, da wir ja das Elisabeth-Maas-Haus noch nicht betreten dürfen. Die Wiedersehensfreude war groß, der Freundeskreis lud ein zu Speis und Trank und es wurden ausgiebig Neuigkeiten ausgetauscht. mehr »


05.02.2020
Allgemeines

Geselliges Treffen am Mi, 5. Februar

Ab 15 Uhr lädt der Freundeskreis wieder interessierte Gäste zu Kaffee und Kuchen (EG, Saal) ein. Die geselligen Zusammenkünfte, bei denen Neues ausgetauscht wird, erfreuen sich großer Beliebtheit.mehr »