Wer wir sind

Der Freundeskreis Evangelischer Frauenverein Offenbach am Main e.V. (ehemals: Evangelischer Frauenverein Offenbach am Main e.V.), das sind rund 90 Frauen und auch Männer, die die Bewohner und Bewohnerinnen und die Arbeit des Elisabeth-Maas-Hauses unterstützen und begleiten. Der dreiköpfige Vorstand wird in der Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Gabriele Plaut (Vorsitzende, in der Mitte), Klaus Baumgarten und Frau Ulrike Gerschewski

Der Evangelische Frauenverein Offenbach wurde 1903 gegründet mit dem Ziel, Menschen zu unterstützen, die besonderer Hilfe bedürfen.

Am 23.02.2011 wurde der Verein aus rechtlichen Gründen als Freundeskreis Evangelischer Frauenverein Offenbach am Main e.V. neu errichtet.

Wer sich für die spannende und wechselvolle Geschichte des Vereins interessiert, kann unter dem Kapitel "Geschichte im Detail" nachlesen!

Der Verein ist von der Körperschaftssteuer und von der Gewerbesteuer befreit, da er ausschliesslich mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dient.

Der Verein hat 104 aktive Mitglieder (Stand: Dez. 2021).

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Mitgliedsbeiträge und vor allem Spenden ermöglichen uns die Finanzierung von Projekten im Elisabeth-Maas-Haus, die ansonsten vom Pflegesatz nicht abgedeckt werden könnten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 20,00 €.

Die Mitgliedschaft kann formlos beantragt werden. 

Unsere Satzung zum Downloaden finden Sie hier.

 

Möchten Sie dem Vorstand eine Nachricht schreiben, klicken Sie einfach hier.